An diesem Wochenende werden, unter Anleitung von Pascale Berthier und Nancy Franke, in der Gruppe und einzeln, mit und ohne Pferd, Wege zu Balance und Leichtigkeit gezeigt und in der Praxis erprobt.




Um das Pferd in seinen Bewegungen nicht zu stören, ist die Voraussetzung die Beherrschung unseres eigenen Körpers.
Erst wenn wir in Balance sind, sind wir auch in der Lage, immer feinere Signale zu geben.

Auch dem Pferd, das wir aus dem Gleichgewicht bringen, sobald wir uns auf seinen Rücken setzen, müssen wir in verständlicher Weise vermitteln, wie es mit dem Reiter wieder ins Gleichgewicht kommen kann.
Wir müssen lernen, uns für das Pferd verständlich auszudrücken, klar und konsequent zu sein.
Nur so kann es den Reiter unbeschadet über Jahre hinweg tragen.

Wenn es uns gelingt mit dem Pferd in ein gemeinsames Gleichgewicht zu kommen, klar und präzise zu kommunizieren, entstehen Leichtigkeit und Harmonie. Dann kann das Pferd unseren Händen und unserem Sitz trauen, sich uns anvertrauen und sich mit dem Reiter in natürlicher Anmut bewegen.

Kursberichte




Kosten:
ab 5 Teilnehmer: 240,00 Euro / Person
ab 6 Teilnehmer: 200,00 Euro / Person
ab 7 Teilnehmer: 170,00 Euro / Person
ab 8 Teilnehmer: 150,00 Euro / Person

Theorieteilnehmer: 30,00 Euro / Person /Tag




Veranstalter:

Lydia Schade
Krebs 6
01809 Dohna/Krebs

Funk: 0163 - 56 91 446




Pferde-Theater
Stress & Führung