Nur für aktuelle und ehemalige Schüler

Bodenarbeit fängt mit dem Führen an, setzt sich fort in der Arbeit an der Hand und am Langen Zügel und hört bei Longe und Doppellonge noch lange nicht auf.
Bodenarbeit sind auch Zirkuslektionen, Freiarbeit und einfach "nur" Spazierengehen.

Sinnvoll angewandt, macht Bodenarbeit Pferden und Menschen Spaß, fordert und fördert die Beziehung, gymnastiziert die Pferde und schont die Reitplätze. Mensch kann sich die teure Monatskarte fürs Fitness-Studio sparen, weil auch er sich ausgiebig bewegt, Pferd lässt die grauen Zellen rauchen und beide lernen ihre Gliedmaßen zu koordinieren, vom Muskelaufbau ganz zu schweigen.

Für jedes Pferd kann Bodenarbeit Abwechslung und Beziehungstraining sein. Remonten entwickeln die Muskeln um den Reiter unbeschadet tragen zu können, Fohlen lernen Benimm-Regeln, alte Pferde und Rekonvaleszenten können sinnvoll bewegt und beschäftigt werden.

Kursberichte

Teilnahmevoraussetzung:
Mindestens 20 Stunden Unterrichtserfahrung bei mir

Der Kurs findet ab 5 Teilnehmern statt und ist auf 8 Teilnehmer begrenzt
Bitte rechtzeitig anmelden !

Kosten: 50,- Euro

Beginn 10 Uhr bis ca. 16 Uhr




Tag der offenen Tür
Thementag - Der Sitz des Reiters