Nancy ist ein wahrer Sonnenschein für Mensch und Pferd. Mit viel Liebe und Sensibilität flickt Sie die Seelen. Ihr entgeht nichts. Das, was sich über die Jahre angesammelt hat, kommt ans Licht. Die unbewussten Missverständnisse und Führungsfehler werden erkannt. Dafür liebe ich meine Pferde noch mehr und danke ihr für ihre Geduld mit mir.
Man dachte, die Pferde haben die meisten Muster und merkt, man hat selber noch mehr. Teilweise durch die "konventionelle Reiterei" und was gesehen werden sollte oder nicht - Hauptsache das Pferd hat funktioniert... Doch die echte Harmonie blieb auf der Strecke, wie Sisyphus hat man sich im Kreis gedreht.
Die Tiere fühlen sich durch Nancy erstaunlicherweise sehr schnell wohler, der Reitplatz ist für alle kein Muss und nötiges Übel mehr - man hat einfach Spaß! Ich habe noch nie so viel dabei gelacht. So entspannt waren wir mit den Pferden lange nicht, wenn sie es könnten, würden sie mit lachen. Da arbeiten wir noch daran!!
Nancy, ich danke dir, dass du gegen den Strom gehst. Du übst nie Druck aus und bist die einzige Lehrerin, die ich kenne, die so offen ist und sich nicht an einer Lehre festkrallt - das ist „Richtig“ oder „Falsch“. Noch dazu, für einen Profi, hast du deine Liebe und den Respekt für die Pferde über die Jahre nicht verloren. Es ist heutzutage, wo die Turniere, das Geld, die Shows und die zu schnelle Ausbildung junger Pferde wichtiger sind, als das Wohle der Tiere, ein echter Schatz. Dabei bist du so bescheiden, es könnten viele Leute bei dir eine Menge lernen.
Du kannst stolz auf dich sein und wir sind einfach glücklich dich kennen gelernt zu haben.
Der Sonnenhof hat seinen Namen verdient!
Sandrine W.
Juli 2009

Mal machte uns ein Gewitter einen Strich durch die Rechnung oder Contender verlor wieder ein halbes oder ganzes Hufeisen. Wir konnten uns dann nicht so regelmäßig treffen wie sonst... langsam hatte ich Entzugserscheinungen und Sehnsucht mit dir etwas zu machen und dich zu sehen.
Dank dir wird Contender immer schöner, er glänzt nicht nur äußerlich, seine Seele strahlt über sein ganzes Fell !Er verzeiht mir sogar Fehler, vor allem, wenn ich, 1,59m ( Hobbit) versuche, am langen Zügel beispielweise ihn 1,75m(Riesen-Schattenfell) in die andere Richtung zu lenken. Dann denkt er:" ok - sie probiert es schon wieder, wenn es eben nicht schnell klappt, bleibe ich einfach stehen." Klingt banal - aber für ein Pferd, das Menschen ignorierte, zwickte oder mit dem Kopf schlug, ist es einfach für mich das größte Geschenk.
Dieses Pferd, das eigentlich nicht für mich bestimmt war, wird immer mehr zum Traumpferd.
Mein Herz wird richtig warm,wenn ich euch beide anschaue ... So sieht mein Glück mit meiner Familie aus und du gehörst dazu!
Juli 2011




M.K. und Fuchur, Haflinger x Reitpony Wallach
K. Marten und Nadua